Sylvia`s Bridal Sampler

Sonntag, 1. März 2009

neues Herdentier





Heute waren wir auf einen Flohmarkt der uns von einer Freundin empfohlen wurde und wir waren froh dort gewesen zu sein.
Auf diesem Flohmarkt stand ein Spinnrad zum Verkauf welches meinem Mann gleich ins Auge fiel, da ich aber dort war um einen Wollwickler zu suchen interessierte es mich nicht und vom ersten Blick fehlten an ihm auch so einiges. Da mein Mann nicht locker lies fragte ich die Frau wo denn der rest des Rades sei und sie zeigte uns eine Aldi Tüte und wir kramten darin. Es schien alles da zu sein aber ich war ja gekommen um etwas anderes zu suchen und obwohl der Preis fast geschenkt war dankte ich ab und ging weiter. Mein Mann lies aber nicht locker und als ich dann zwei Gänge weiter war und er mich immer noch nervte mit dem Rad gab ich ihm Geld und sagte wenn du es dafür bekommst dann nimm es mit ansonsten lass es hier. Wir gingen somit zurück zur Frau und das Rad wechselte den Besitzer. Zuhause packten wir es aus und sahen das es ein Rens + Smits Rad laut Broschüre ist. Die Aufbauanleitung sagt jedoch es ist ein Saksen welches soweit ich weis ein Delft Rad ist. Ich kenne diese Marke nicht und was soll ich euch sagen es ist nagelneu. Mein Mann baute es zusammen und musste sogar noch die Haken an den Spinnflügel schrauben. Es ist kein Schafshaar an den Spulen oder irgendwo am Rad. Tja ich werde es heute Abend mal anspinnen und schauen wie es sich spinnen lässt habe ansonsten nur mit Ashford bekanntschaft gemacht. Eines gefällt mir auf anhieb und das sind die fantastischen großen Spulen. Wenn ich mir da die Spulen vom Traditional anschaue ist das ein Klecks was da drauf passt. So hier mal ein paar Bilder von meinem neuen Herdenzuwachs.
Eine Frage an euch, ist es ein Delft Saksen oder ein Rens + Smits?

1 Kommentar:

  1. Wow, hast Du ein Glück gehabt. Ich kenne das Rad nicht, da ich noch keines habe. Aber ich finde, es sieht schön aus. Und wenn es gut spinnt, dann ist es doch perfekt. Manchmal muß der Mann doch immer die Frau zum Glück zwingen. Das könnte auch mein Mann sein und ich würde so ähnlich reagieren. Aber so bin ich auch zu etlichen Geräten, sei es Haushalt oder Hobby gekommen. Schönen Grüße an Deinen Mann und herzliche grüße an euch beide, margit

    AntwortenLöschen