Sylvia`s Bridal Sampler

Montag, 8. Februar 2010

1900 - 2000 H.M Queen Elizabeth

Am 04. August 1900 erblicke diese Dame das Licht der Welt, es ist die Queen Mum wie sie immer vom Volke genannt wurde. Im Alter von 100 Jahren verstarb sie im März 2000. Zu diesem Anlass gab es eine Tasse von ihr. Hergestellt von der Porzellan Manufactur "Royal Albert" in Bone China.
Da meine Schwiegermutter weiß das ich gerne meinen Englischen Tee aus Bone China trinke hat sie mir diese zu ihrem Besuch mitgebracht. Es zeigt die Queen Mum in jungen sowie im hohen Alter.

Kommentare:

  1. Ach die Tasse ist wirklich "very british".
    Ich mag so etwas gerne - mochte auch die Queen Mum. Fand sie immer irgendwie lustig.
    Der Tee - schmeckt aus dieser Tasse bestimmt besonders gut.
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. die Tassen sind wunderschön, außergewöhnliche Schätze...ich liebe auch diese Formen und Farben...die Queen Mum war eine besondere Dame...

    Liebe Grüße schickt Dir Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen