Sylvia`s Bridal Sampler

Montag, 15. Februar 2010

Teppichwolle

Mit dieser Wolle möchte ich einen Teppich weben. Ich habe sie selber gesponnen und mit Krapp, Brennessel, Zwiebelschalen und Wallnuss gefärbt. Sie ist vierfach gezwirnt und ich hoffe sie ist dick genug für einen Teppich. Leider gibt die Camera nicht die schönen Farben hundertprozentig wieder. Links im Bild das weiße Knäul ist in wirklichkeit ein sehr, sehr helles gelb und nicht weiß.
Es ist nur zu schade diese Wolle nur rumliegen zu haben der nächste Sommer naht und dann wird auch wieder gefärbt und gesponnen was das Zeug hält.

Kommentare:

  1. das sind sehr schöne, warme Farben, ich stelle mir den Teppich sehr interessant vor... Hast Du Dir schon ein Muster ausgesucht?...

    Liebe Grüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  2. Sicher wird es ein schöner teppich ,pflanzenfarben harmonieren immer so gut miteinander. Was wills du denn für eine kette nehmen?

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Oh *baffbin* ich hätte nicht gedacht, dass Pflanzenfarben so schöne Färbungen ergibt.
    Färben wird wohl das nächste sein, was ich lernen werde...
    Ich kann mir die Farben auch gut vorstellen :-)
    Liebe Grüße
    Chris

    AntwortenLöschen
  4. das wird bestimmt ein schöner Teppich..das mit der Farbwiedergabe im Netz das kenne ich in Wirklichkeit sind sie viel schöner die Farben..bin schon auf den TEppich gespannt
    LG Anna

    AntwortenLöschen