Sylvia`s Bridal Sampler

Montag, 17. Mai 2010

Ishbel ein zweiter Versuch

Ein paar Postings weiter unten habe ich euch den Ishbel gezeigt. Der besagte wurde von mir aber wieder aufgeribbelt da ich irgendwie zuviele Maschen auf der Nadel hatte. Dann ging es ans ribbeln und wie das so ist mit Lace Wolle geht das ganz schwer mit dem Muster ribbeln und im nu stand ich wieder am Anfang. Frustriert habe ich das Teil dann an die Seite gelegt und bin dann ein paar Tage dran vorbei und dann ins Netz zu Ravelry. Dort gibt es eine Ishbel Gruppe wo ich mir dann ein paar Tipps geholt habe. Ersteinmal eine Lifeline ziehen, eine Sicherheitsschnur wo man dann nur bis zum letzten Mustersatz aufribbelt. Tja und irgendwie geht es jetzt voran. Immer wenn ich einen neuen Mustersatz anfange ziehe ich die Lifeline mit ein .Am Anfang wollte ich nicht so recht an Ravelry ran es hat mich am Anfang etwas erschlagen ,doch mittlerweile habe ich die Erfahrung gemacht das diese Seite was hat. So jetzt muss ich ersteinmal etwas im Haushalt machen und dann geht es weiter mit dem Ishbel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen