Sylvia`s Bridal Sampler

Montag, 20. Juni 2011

Aktionstag im Heimathaus in Hövelhof

gestern waren die Buntenfäden und die Webergruppe auch wieder im Heimahaus in Hövelhof aktiv. Draußen wurden Butter und Buttermilch auf die traditionelle Art hergestellt und Kaffee und Kuchen gab es auch. Im unteren Bereich des Hauses waren der Schmied und der Korbmacher tätig. Im oberen Bereich gab es eine Hutmacherin, einen alten Friseurladen sowie eine alte Apotheke wo man das Pillendrehen gezeigt bekam. Es wurden Märchen erzählt und gestrickt. Leider hatten ich keine Zeit mir alles anzuschauen da mit dem Regen der Besuch sich ins Haus zog und wir somit viel Besuch in der Webstube hatten. Es wurde gesponnen und gewebt und ich habe in der Aktion gleich meinen Tischläufer im Gänseaugenmuster fertig gestellt.

1 Kommentar:

  1. Das Muster, das du da machst ist ein TRAUM und wunderschön. Ich bewundere solche Webarbeiten immer mit ganz großen Augen.
    TOLL!

    Bunte Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen