Sylvia`s Bridal Sampler

Sonntag, 14. Dezember 2014

Stoffauswahl - Fabrics

nun ging es an die Auswahl der Stoffe. Es sind immerhin 140 Blöcke die in diesem Quilt vorkommen. Ob ich die alle nähen werde sei dahin gestellt aber ersteinmal gehe ich davon aus das es so sein wird und somit musste ich etwas reachagieren um was passendes zu finden.  Am ende sagten mir die Batik Stoffe am meisten zu, sie sind gut mit einander zu kombinieren und haben eine breite Farbpalette somit wird es einem nie langweilig beim nähen. Da ich gerne warme Farben mag habe ich mir die Orange/rot Töne ausgesucht.
as there are 140 blocks in this sampler I had to do a bit of research of what fabrics to buy and in the end I choose Batiks as they have a wide range of colors and they always match. As I like warm colors  I went for the orange/red for starters if I will saw them all in the end I will have to see but I will give it a go.
Doch irgendwas fehlte mir, ein paar Farben mit Pfeffer und die habe ich heute noch dazu gekauft.
---
But some how I was missing something within the colors so I went out and bought some bright colors and it does make a difference.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen